Historie

Historie

Im Januar 2013 gründete Firmeninhaber Uwe Becker in Bippen im Osnabrücker Nordland die Firma becker insulation. Er selber brachte dabei mehr als 30 Jahre Markterfahrung ein und startete mit einem Mitarbeiter. In den folgenden Jahren verzehnfachte sich die Zahl der Mitarbeitenden, das Unternehmen wuchs stetig. Es wurde in Maschinen und Anlagen investiert, die Lagerkapazitäten auf dem großflächigen Gelände erweitert und 2018 eine neue Produktionshalle gebaut.

Das Kundeninteresse an den vielfältigen Hochtemperatur-Dämmstoffen von becker insulation für den Anlagen- und Industrieofenbau war von Beginn an groß. Von den anfänglichen Zuschnittswünschen einfacher Platten können heute die internationalen Kundenanfragen nach hochkomplexen 3D-Teilen aus mikroporösen und anderen hochtemperaturbeständigen Isoliermaterialien erfüllt werden.

becker insulation liefert an Kunden in Europa, nach Asien, Süd- und Nord-Amerika, Afrika und Australien in insgesamt 33 Länder. Zudem arbeitet das Unternehmen weltweit mit Partnern im Rohstoffbereich, im Vertrieb und in der Produktentwicklung. Das Sortiment ist innovativ und vielfältig, Montagen bei den Kunden vor Ort gehören zur Serviceleistung. Mit Zuverlässigkeit und Flexibilität sind Uwe Becker und sein Team attraktive Partner für einen wachsenden Kundenstamm weltweit.

Kontakt

    Anfahrt

    Google Maps